Registrieren einer Schule

In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie Ihre Schule bei Accidents at School registrieren können.

1. Wenn Sie eine neue Schule anlegen möchten, klicken Sie auf der Startseite auf „Schule erstellen“. Nach erfolgreicher Erstellung können dann weitere Personen Ihrer Schule zugewiesen werden.

2. Erstellen Sie nun einen User, mit dem die Schule verwaltet werden soll. Dieser User ist Ihr Admin und besitzt weitreichende Rechte. Geben Sie in die nun erscheinende Eingabemaske die Benutzerdaten ein und klicken Sie anschließend auf Registrieren. Anschließend wird ein Verifizierungscode an die angegebene E-Mail-Adresse versendet, mit diesem die Registrierung abgeschlossen werden kann.

Bitte beachten Sie, dass dieser Schritt nicht notwendig ist, wenn Sie WebUntis verwenden. In diesem Fall finden Sie hier die Anleitung, wie Sie Accidents at School für Ihre Schule in WebUntis aktivieren können.

Weiterhin ist dieser Schritt nicht notwendig, wenn Sie sich als User an einer bereits bestehenden Schule anmelden möchten. Suchen Sie in diesem Fall Ihre Schule auf der Startseite unter „Schule suchen“.

3. Geben Sie den Verifizierungscode im nun erscheinenden Fenster ein.

Nun können Sie sich über den soeben erstellten Adminuser anmelden und Ihre Schule erstellen. Geben Sie hierzu Ihre soeben angelegten Anmeldedaten ein und und klicken Sie auf „Anmelden“.

4. Geben Sie nun die Angaben zu Ihrer Schule ein. Beachten Sie dabei, einen eindeutigen Namen für Ihre Schule anzugeben, damit sie von Ihren Usern leicht gefunden werden kann. Wählen Sie außerdem Ihr Bundesland und die für Sie zuständige Unfallkasse aus.

5. Im letzten Schritt lesen Sie sich bitte den Vertrag zur Auftragsdatenverarbeitung (AVV) durch. Dies ist notwendig, damit wir (ClassyMade GmbH) Unfälle der Schule erfassen und Benutzer verwalten dürfen. Wenn Sie hierbei Hilfe benötigen, wenden Sie sich bitte jederzeit an die ClassyMade GmbH

 

Wenn Sie berechtigt sind, diese zu unterzeichnen und diese annehmen, bestätigen Sie dies bitte, indem Sie das Häkchen an entsprechender Stelle setzen (s. Screenshot). Geben Sie zudem, als verantwortliche Person der Schule, Ihren Namen und Anschrift an. 

6. Überprüfen Sie im nächsten Schritt die Angaben Ihrer Schule. Sind alle Angaben korrekt, klicken Sie „Schule anlegen“.

Sie werden anschließend automatisch in Ihrer Schule eingeloggt und sehen alle Möglichkeiten, Accidents at School für Ihre Schule einzurichten und zu verwenden.

Fertig! Ihr Adminuser ist erstellt und Ihre Schule wurde angelegt. Erfahren Sie hier, wie Sie User zu Ihrer Schule hinzufügen und verwalten können. 

Wenn Sie Ihre Schuldaten einsehen oder einen Registrierungscode für Ihre Schülerinnen und Schüler erstellen möchten, finden Sie hier die Anleitung dazu.